Rückruf

Würden Sie gerne einen Rückruf erhalten?

Sie erreichen uns

Mo - Fr  8:00 - 16:00 Uhr

Get in touch

derSchenner Consulting GmbH & CoKG.
Bürgergasse 40, 8200 Gleisdorf

Rufen Sie uns an
+43 3172 67715

oder schreiben Sie uns
kontakt@derSchenner.at

Über uns

Unsere Mission ist dafür zu sorgen, dass sich unsere Kunden in einem sicheren Umfeld auf ihre Kunden konzentrieren können.

Gesetze, Krisen, Umbrüche der Digitalisierung, Führung, Datensicherheit - Sie werden den Unterschied schätzen.

 

DE
Haben Sie Fragen? +43 3172 67715

Angebot Detail

Unser Angebot

  • Beratung
  • Workshop

Taktik - nur ein Mittel der Kriegsführung?

"Die Kunst des Krieges" (Sunzi) ist ein Jahrtausende altes Buch über (Militär-)Strategien und Taktik. Was hat dies nun mit erfolgreicher Unternehmensführung zu tun?

Wir sind davon überzeugt: alles!

Unsere Armee, unsere Verbündeten und unsere Feinde stehen uns auf dem Schlachtfeld gegenüber und kämpfen ums Überleben. Die Analogie zu uns im Unternehmensalltag?

Unsere Verbündeten, (Kooperations-) Partner, Lieferanten und die eigene Armee aus Mitarbeitern, Führungskräften, Strategen stellen sich den Feindeskräften entgegen. Unsere "Feinde" sind heute nicht nur der eigene Mitbewerb, es ist der Wandel der Digitalisierung, andere externe Einflüsse, aber auch andere Arbeitgeberbetriebe, die sich im Wettstreit um die besten Nachwuchskräfte mit uns befinden. Es gibt Disruptoren, Überläufer, ...

Wir wollen emotional kein "Kriegsgeschehen" darstellen, weil es genau das nicht ist. Wir denken in diesem Bezug nicht an Ellbogen-Mentalität, nicht an Heimtücke oder Vernichtung. Wir denken vielmehr an smarte Ziele und smarte Taktik, ein elegantes Vorgehen, um die eigenen Vorzüge weiter auszubauen und darzustellen. Die Mechanismen und die Anforderungen an Strategie und Taktik bleiben bei diesem Vorgehen dennoch dieselben.

Zurück

Copyright 2019. All Rights Reserved.