DE
Haben Sie Fragen? +43 3172 67715

Angebot Detail

Unser Angebot

  • Strategie-Beratung
  • Strategie-Workshop
  • Markt-Analyse
  • Customer-Value-Creation
  • Story-Identifikation

Meine Positionierung im passenden Ökosystem

Wenn ich weiß, wofür ich stehe, wofür mein Unternehmen steht und was ich machen werde/will, dann ist es auch wichtig zu wissen, ob ich mich im dafür geeigneten Umfeld befinde. Ist das Ökosystem (Absatz-Markt, Kunden, verfügbare Ressourcen, Mitbewerb, ...) für mein Geschäftsmodell geeignet? Wenn nicht, was fehlt? Lässt sich das Fehlende kompensieren?

Ist meine Positionierung in diesem System angepasst? Damit ist nicht gemeint, angepasst wie alle anderen zu agieren - sondern genau das Gegenteil: was lässt Sie hervorstechen? Wie positionieren Sie sich, sodass Sie gesehen werden? Welche "Geschichte" erzählen Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte/Dienstleistungen? Wofür stehen Sie und Ihr Unternehmen? Was ist Ihnen wichtig, was ist Ihren Kunden wichtig? Identifizieren Sie Ihre Kunden anhand von Personae (ein Methode der Zielgruppen-Definition) und liefern Sie mit Ihrem Storytelling das, was Ihre Kunden (emotional) suchen.

 

Zurück

Copyright 2020. All Rights Reserved.